Mitarbeiter Matthias Schürrle (Foto) vom Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe hat kürzlich die berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft für die heimische Wasserversorgungstechnik mit Erfolg abgeschlossen.

Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie verzögerte sich die ursprünglich auf 13 Unterrichtswochen in Präsenz ausgelegte Ausbildungsdauer erheblich auf insgesamt eineinhalb Jahre. Es waren Unterrichtsorte in ganz Bayern zu besuchen und teilweise konnten Lehrveranstaltungen nur online abgehalten werden. All diesen Widrigkeiten zum Trotz legte Herr Schürrle im Herbst 2021 den ersten Teil und im Frühjahr 2022 schließlich Teil zwei der Prüfung zur „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ erfolgreich ab. Das Bestehen der Abschlussprüfung befähigt ihn zudem, auch als Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeiten rund um die Wasserversorgungstechnik in den Gemeinden Amerang, Eiselfing und Schonstett durchzuführen.

Wir gratulieren Herrn Schürrle ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der anspruchsvollen Ausbildung, von der alle Kund*innen des Zweckverbands in Zukunft profitieren werden. Besonders hervorzuheben ist das besondere persönliche Durchhaltevermögen, mit welchem er trotz der schwierigen Rahmenbedingungen seinen Abschluss geschafft hat.

Matthias Schürrle_Wasserzweckverband Schonstett